Bei uns werden Sie rundum versorgt

ZAHNERHALT

Viele Patienten erwarten heutzutage vom Zahnarzt nicht nur zweckmäßige, sondern auch ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Darum bieten wir auch viele Begleitleistungen und Behandlungen, die jedem Anspruch gerecht werden.

Dank moderner Werkstoffe ist es uns möglich eine verlorene oder unschöne Zahnsubstanz „unsichtbar“ zu ersetzen.

Wir zeigen Ihnen, was die Zahnmedizin heute leisten kann.

CEREC

Wenn eine Füllung nicht mehr möglich ist, weil der Zahn zu stark geschädigt ist, bleibt oft nur eine Rettung

möglich - Krone. Bei fehlendem Zahn ist eine Brücke notwendig.

Solcher Zahnersatz wird an den beschliffenen Zähnen fest zementiert. Dadurch können zerstörte Zähne ihre Stabilität und Form zurückbekommen. Moderne Keramiken passen sich mit ihre Farbe, wie ein Chamäleon, an die benachbarten Zähne an und sind gewebefreundlicher als Metallische Legierungen. Hiermit werden auch die anspruchsvollsten ästhetischen Anforderungen an den Zahnersatz erfüllt.

Knochengewinnung

Seit einigen Jahren ist es mit dem entwickelten Smart-Grinder Verfahren (Prof. Bindermann Tel Aviv) möglich, ihre eigenen, gezogenen Zähne inklusive der Wurzeln wieder zu verwenden. Diese enthalten natürliche und körpereigenen Wachstumshormone, sodass eine natürliche Wund- und Knochenheilung bei sehr geringem Knochenverlust möglich ist. Aus bei Innen gerade entfernten Zahn wird in 15 Minuten "chair-side" das beste Knochenersatzmaterial gewonnen und in das Zahnbett wieder eingesetzt. Es verhindert einen Volumerverlust des Weich und Hartgewebe und verbessert die Heilung.

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden, um ein oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen.

Allerdings entsteht bei vielen Patienten die Sorge vor einer langen, aufwendigen und schmerzhaften Behandlung.

Wir bieten Ihnen eine moderne und innovative Implantatversorgung in einem minimal invasiven Verfahren an. Dabei wird kein gewöhnlicher chirurgische Eingriff durchgeführt, sondern ein Schlüssel Loch Verfahren ohne Schnitt und Naht. Das bedeutet ein kurzer Eingriff sowie eine deutlich reduzierte Nachbehandlung und geringere Komplikationsrate. Diese Patientenschonende Technik gewann 2013 Innovationspreis "Beste Innovation der Medizin".

Intraorale Kamera

Wir haben an unseren Behandlungstühlen intraorale Kameras intergiert, so dass wir aussagekräftige Aufnahmen vor und nach der Behandlung machen können.

Wurzelbehandlung

Ein entzündeter Zahnnerv bereitet Schmerzen. Da wo früher nur eine Zahnentfernung in Frage kam, gibt es heute moderne Behandlungstechniken, mit denen man solche Zähne erhalten kann.

Zahnreinigung und Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang? Voraussetzung dafür ist eine konsequente Prophylaxe.

Sie steht am Anfang und am Ende jedes Behandlungskonzeptes. Denn nur perfekt gepflegte Zähne und Zahnfleisch bleiben dauerhaft gesund und bieten eine langfristige tragfähige Basis.

Zahnfleischbehandlung

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch viele Faktoren beeinflusst wird. Meistens verläuft sie schleichend und ist für die Patienten lange völlig unbemerkbar. Die schlimmste Folge dieser Erkrankung ist ein unvermeidbarer Zahnverlust.